Vor einiger Zeit war ich mit einem Coachingklienten in der Stadt unterwegs.

Die übliche Geschichte:

Intelligenter, gut aussehender Kerl. Nur eben mit Frauen super-schüchtern.

Und am Anfang unseres Wochenendes zusammen dachte er, er würde es womöglich NIE schaffen, auch nur zu einer einzigen Frau „Hi“ zu sagen.

Am Ende hat er mit über 27 Frauen gesprochen an diesem Wochenende.

Ich hatte ihn gefragt, was seine größten Einsichten aus dem Erlebnis waren. Wir hatten es sogar auf Video aufgezeichnet. Das Video selbst darf ich hier zum Schutz der Privatsphäre nicht zeigen… aber ich kann mit dir teilen, was die Einsichten waren.

EINSICHT #1:
Frauen haben mehr Angst als du

Eine Frau, die dich ablehnt, hat Angst. Sie fühlt sich unsicher, und deshalb versucht sie, der Situation zu entfliehen. Viele Kerle denken, wenn eine Frau harsch reagiert oder dich einfach „abschmettert“, läge das daran, dass sie einfach bösartig sei. Diese Kerle legen sich dann beim nächsten Mal eine extra-harte Schutzschicht zu.

Das ist der falsche Weg. Dieser Weg bringt dich weiter von Frauen weg – nicht näher zu ihnen hin.

Kerle machen diesen Fehler, weil sie das Verhalten der Frau falsch interpretieren. Ihre abweisende Haltung ist nicht Boshaftigkeit – sondern UNSICHERHEIT.

Das heißt, wenn du solche Reaktionen von Frauen kriegst, darfst du nicht „cooler“ werden… sondern du musst wärmer werden. Freundlicher. Höflicher. Ehrlicher. Verletzlicher.

(Viele Kerle kriegen bei diesen Worten Muffensausen. Aber du musst über deinen Zwang, ständig deine Männlichkeit unter Beweis stellen zu müssen, hinaus wachsen. Was Frauen wirklich männlich finden ist kein Player, der ständig auf alles die richtige Antwort hat. Sondern was sie wirklich antörnt ist ein Kerl, der Manns genug ist, auch mal Verwundbarkeit zu zeigen. Ehrlich mit Frauen zu sein ist dein Schritt rückwärts, sondern ein Schritt vorwärts. Das ist der Unterschied zwischen „Mann“ und „Junge“.)

Was eine Frau braucht, damit sie sich dir öffnen kann, ist das Gefühl von SICHERHEIT. Zeig ihr Gefühl. Zeig ihr, dass du’s ehrlich meinst. Dass es kein Spiel für dich ist – sondern dass du wirklich findest, sie ist schön.

Frauen merken den Unterschied.

EINSICHT #2:
Du weißt nicht, was passieren wird

Immer wenn dir eine Frau auffällt wirst du eine Vorstellung davon haben, wie sie sein wird. Du wirst immer denken, du weißt genau, wie sie reagieren wird.

Du liegst immer falsch.

Sprich sie an. Das ist der einzige Weg, herauszufinden, wie sie WIRKLICH ist.

All die „logischen Regeln“, die du in deinem Kopf hast – „Je schöner sie ist, umso bitchiger wird sie sein“, usw. – sind Grütze. Es gibt keinerlei Weg, vorherzusagen, ob eine Frau interessiert ist oder nicht. Du kannst nur hingehen und es herausfinden.

EINSICHT #3:
Gib, anstatt zu nehmen

Kerlen denken oft, „Ich fühle mich gerade depri und unzufrieden mit mir selbst – also spreche ich jetzt noch ein paar Frauen an, damit ich ein paar positive Erlebnisse bekomme und mich wieder besser fühlen kann“.

Funktioniert nicht!

Es funktioniert genau andersrum:

Du kannst nicht gute Laune bekommen, indem du positive Erlebnisse mit Frauen hast.

Sondern du wirst nur dann positive Erlebnisse mit Frauen haben, wenn du von vornherein gut gelaunt bist.

Deine Laune liegt in deiner Kontrolle.

Du kontrollierst, ob du dein Augenmerk auf das lenkst, was scheiße ist in deinem Leben
– oder ob du’s auf das lenkst, was geil ist in deinem Leben.

Ob du dich dafür runter machst, was du falsch gemacht hast – oder ob du dich drüber freust, was du richtig gemacht hast.

Ob du dich davor fürchtest, wie weit der Weg noch ist für dich – oder ob du stolz drauf bist, wie weit du schon gekommen bist.

Wenn du zu einer Frau hingehst, die dir gefällt, will ich dass du dich selbst vergisst. Es geht nicht um dich! Es geht nicht darum, wie gut oder schlecht du bist! Es geht darum, dass du diese Frau schön findest, und dass du der Retter ihres Tages sein wirst, wenn du nur hingehst und ihr das sagst. Viele Kerle glotzen. Aber nur wenige gehen hin und sagen, „Entschuldigung? Ich musste einfach sagen… Du gefällst mir.“

Tu es mit dem inneren Bild vor Augen, wie ihr nachher auseinander gehen werdet und sie über beide Ohren strahlt. Tu es, um ihr zu schmeicheln. Tu es, um SIE zum leuchten zu bringen.

Sobald das die Motivation ist, aus der du handelst, wirst auch du dich automatisch toll fühlen… UND du wirst plötzlich Unmengen mehr positiver Begegnungen erleben.