Das „Egoloses Selbstbewusstsein“ Seminar

, ,

Hast du manchmal das Gefühl du stehst dir selbst im Weg?

Es passiert mit Frauen.

Es passiert mit Freunden.

Es passiert im Beruf.

Du hast ein Bild davon, wer du bist und wer du sein willst. Doch in dem Moment, wo es drauf ankommt, bist du plötzlich wie abwesend – und am Ende denkst du dir, “Meine Fresse, warum habe ich das gerade gesagt?”.

Der Punkt ist:

Solange deine Stärke nicht von Innen kommt, solange bist du der Spielball der Menschen um dich herum.

Und hey, das ist schließlich auch das Problem, das uns Kerle oft mit Frauen zurück hält. Denn was ist die Beschwerde #1, die Frauen über Männer haben?

Richtig:

“Er weiß nicht, was er will!”

Frauen wollen einen Mann, der “weiß was er will”.

Doch was heißt das?

Es heißt, sie wollen einen Mann, der nicht nach Bestätigung sucht.

Einen Mann, der nicht um Erlaubnis fragt.

Einen Mann, der vorneweg geht und führt – und der ihr das Gefühl gibt, dass es OKAY und dass es SICHER ist, ihm zu folgen.

Doch wie kriegst du diese Selbstsicherheit?

Du hast alles versucht – und trotzdem bleibt diese “Innere Leere”…

Geld, Status und Erfolg allein können dir dieses Selbstbewusstsein nicht geben. (Und nein, auch ein neues Auto wird’s nicht tun.)

Du siehst:

Wir Männer sind unser Leben lang darauf trainiert worden:

“Wenn du erst dies erreichst oder jenes – DANN hast du es geschafft”.

Und deshalb rennen die meisten von uns ihr Leben lang in einem verfluchten Hamsterrad!!!

Erst ist es der Abschluss, den du brauchst. Dann ist es der Job. Dann ist es das Auto. Dann ist es das Haus – aber ganz egal, was du alles erreichst in deinem Leben:

Die Innere Leere wird bleiben.

Sie geht nicht weg!

Und weißt du was?

Auch die meisten Beziehungen, die Männer mit Frauen eingehen, gehen sie in der Hoffnung ein, sich damit “erfüllen” zu können.

Jede Beziehung, die du eingehst, um deine Innere Leere zu füllen, ist zum Scheitern verurteilt.

Solange du versuchst, Frauen zu benutzen, um dieses Gefühl von Innerer Leere zu füllen, solange sabotierst du dich selbst.

Versteh mich nicht falsch…

Frauen können dir eine Menge geben:

  • Frauen können Spaß in dein Leben bringen.
  • Frauen können dir Lust und Sex geben.
  • Frauen können dich inspirieren.

Alles keine Frage.

Aber eines können sie nicht:

Frauen können dich nicht erfüllen.

Erfüllung kann dir niemand anders geben!

Weißt du, gerade als Mann bist du dein Leben lang darauf erzogen worden, dass du Dinge erreichen musst… dass du Ziele haben musst… und dass du Dinge “hinzufügen” musst.

Ich meine hey, das liegt in unserer Natur als Mann:

Wir gehen jagen und “holen das Fleisch ran”.

Wir bauen Häuser und “holen Holz ran”.

Und wir gehen arbeiten und “bringen das Geld rein”.

Das ist unsere Rolle in der Gesellschaft.

Das Problem ist:

Mit Selbstbewusstsein funktioniert es nicht so!

Viele Leute werden dir erzählen:

“Tu etwas, das dich stolz macht, und du wirst selbstbewusst sein.”

“Tu etwas, worin du gut bist, und du wirst selbstbewusst sein.”

“Schaffe etwas, wofür andere dich beneiden, und du wirst selbstbewusst sein.”

Und an all dem ist etwas dran, ja!

Aber hey:

MERKST DU WAS?

Lies die Sätze nochmal…

Und dann lass es dir noch mal auf der Zunge zergehen, was das Wort eigentlich bedeutet:

SELBSTbewusstsein.

Wie zum Teufel sollst du SELBSTbewusstsein in Dingen finden, die nicht DU SELBST sind?

Ja, du kannst äußerlich mit mehr Überzeugung auftreten, wenn du Erfolge im Leben erreichst, oder wenn du coole Sachen anhäufst, oder wenn andere Leute dich beneiden.

Aber all das ist nur ein Krückstock.

Warum solltest du andere beeindrucken wollen, wenn nicht aus dem Grund, dass du innerlich doch immer noch heimlich die Bestätigung anderer suchst?

Solange du die Bestätigung anderer suchst, bist du ein Spielball, und dein Leben wird auf ewig ein permanentes Auf und Ab sein. Wie ein Blatt auf dem Ozean wirst du mit der Strömung getrieben und von den Wellen dominiert.

Und wer bitteschön fühlt sich angezogen von einem Blatt im Ozean?

Wovon Menschen sich angezogen fühlen ist jemand, der innere Stärke hat. Ein Fels in der Brandung. Jemand, der weiß, wer er ist und wofür er steht – und zwar ganz egal, was draußen um ihn herum abgeht.

Alle Menschen um dich herum SEHNEN SICH nach jemandem, zu dem sie aufblicken können, und der ihnen den Weg weist, ganz egal wie die Umstände drumherum gerade aussehen mögen.

Das ist exakt die Art von Mensch, und exakt die Art von Charakter, die du in Filmen als den Helden siehst.

Das ist exakt die Art von Mensch, die Unternehmen als Führungskräfte suchen.

Und das ist exakt die Art von MANN, zu denen Frauen sich leidenschaftlich hingezogen fühlen.

In Egoloses Selbstbewusstsein™ wirst du wiederentdecken:

  • Selbstbewusst statt arrogant: Was der Unterschied ist zwischen aufgesetzter “Coolness” und echtem egolosem Selbstbewusstsein
  • Der “Leere Tank”: Warum jeder Mensch in unserer Gesellschaft heute mit einem “leeren Tank” durchs Leben läuft. Egal ob Promi, Konzernchef oder Otto-Normalbürger: Die meisten von uns laufen quasi mit der Nabelschnur in der Hand durchs Leben, immer auf der Suche nach etwas, wo sie sich “einstöpseln” können – immer rastlos auf der Suche nach ein bisschen mehr Anerkennung, ein bisschen mehr Kontrolle oder ein bisschen mehr Sicherheit. Ich zeige dir, woher das kommt, warum es nicht deine Schuld ist, und wie du dich davon frei machst. (Frage an dich: Wenn du in einer Welt voller “leerer Tassen” der Einzige bist, der selbsterfüllt ist, der unbekümmert ist und der nichts von irgendwem anders braucht… meinst du nicht, dass andere Menschen sich plötzlich von dir angezogen fühlen würden, weil sie auch so sein wollen wie du?)
  • In den Moment eintauchen: Wie du in einen Zustand kommst, den Wissenschaftler “Flow” nennen und in dem alles fließt: keine Mühe, kein Widerstand, kein Zwang — du tust immer was du tust, einfach weil du es tust
  • Nie wieder Grübeln, Zögern oder Zweifeln: Wie du automatisch die richtigen Entscheidungen triffst und Handlung aus dir selbst heraus enstehen lässt. (Du wirst dich selbst dabei beobachten, wie du beängstigend schöne Frauen ansprichst oder andere Dinge machst, bei denen dir vorher das Herz in die Hose gerutscht wäre weil du zu viel darüber nachgedacht hast… sieh dir selbst dabei zu, wie diese Dinge jetzt quasi von alleine passieren – und du wirst hinterher zurück schauen und dir denken, “DAS hab’ ich gerade gemacht? Geil!”)
  • Das Unvermeidbarkeitsprinzip: Wie du es unvermeidbar machst, dass du schöne Frauen kennenlernst, deinen Traumkörper kriegst, mehr Geld verdienst – oder was auch immer die größte “Baustelle” in deinem Leben ist im Moment
  • Vom Underdog zum Rockstar: Wie Gero sich selbst den Arschtritt gegeben hat, um seine Rolle als “der Schüchterne Außenseiter” abzustreifen. (Er ist heute Präsident im Toastmastersclub obwohl er das jüngste Mitglied ist, spricht ungeniert-selbstsicher Frauen an wo immer ihm eine gefällt und ist seit über einem Jahr mit seiner Traumfrau zusammen.)
  • Blockaden auflösen: Ein einfacher 30-Sekunden-Prozess, mit dem du Emotionen lokalisierst, die dich bremsen – und mit dem du sie “gehen lässt”. (Du kannst ihn zu Hause machen um dich von altem Ballast zu befreien, oder du benutzt ihn “live” unterwegs… wenn du jemanden kennenlernen willst und es kommt die alte Ansprechangst hoch, wenn du dich auf einem Date verklemmt fühlst und irgendwie neben dir stehst, oder wenn du bei einem Vorstellungsgespräch deine natürlichste, kompetenteste und selbstsicherste Seite rüberbringen willst.)
  • Endlich mal relaxt: Warum Menschen sich mit Alkohol betrinken, sich mit Drogen betäuben oder sexsüchtig werden, bloß um die Plapperkiste im Kopf für einen Moment ruhig zu kriegen und ein bisschen mehr von ihrem “spontanen Selbst” zu spüren – und wie du diesen Zustand die ganze Zeit haben kannst… OHNE den Kater danach. (Wenn du jemand bist, der nur aus sich selbst herauskommt wenn er betrunken ist – beim Frauenansprechen, beim Tanzen, oder beim Sex – dann ist das hier für dich!)
  • Nie wieder “Ich mag dich nur als Kumpel”: Warum du bis jetzt gerade mit den Frauen, die dir am meisten bedeutet haben, jedes Mal in der Kumpelschublade gelandet bist
  • Das Besondere Etwas entschlüsselt: Wie du die Kontrolle darüber zurückerlangst, ob es in deinem Verhältnis mit einer Frau Anziehung, Chemie und Sex geben wird oder nicht
  • Der Kloster-Erfahrungsbericht: Was Nicco über sich selbst gelernt hat, indem er zehn Tage am Stück abgeschieden von der Welt in purer meditativer Stille verbracht hat – er hat das nicht nur einmal durchgezogen, sondern zweimal. (Zitat: “Ein sonst ruhiger Freund von mir ist mit einem Mal innerlich aggressiv geworden, und bei mir kamen die übelsten Pornofilme hoch im Kopf. Doch nachdem das alles in den ersten drei Tagen rausgespült war, wollte ich am Ende gar nicht wieder gehen.”)
  • Innere Ruhe wie ein Mönch, Sex wie ein Rockstar: Wie du die Techniken buddhistischer Mönche in deinem eigenen Leben benutzen kannst, selbst wenn du einfach zu Hause auf dem Sofa sitzt. Teilnehmer berichten, dass sie mehr Energie haben, weniger Schlaf brauchen, selbstsicherer sind, maskuliner auf Frauen wirken, besseren Sex haben, und sich insgesamt einfach “klar, befreit und lebendig” fühlen.
  • Einfach so ansprechen: Wie du dein Egoloses Selbstbewusstsein™ benutzt um Frauen im Alltag anzusprechen und dabei richtig Spaß zu haben. Gero plaudert hier aus dem Nähkästchen, und er erzählt dir ein paar witzige Stories die dich inspirieren werden.
  • Authentischsein: Woher du weißt, welcher Teil von dir wirklich von innen kommt, und welcher Teil von außen übergestülpt ist. Das ist nicht nur gut zu wissen in Sachen Frauen, sondern zum Beispiel auch wenn es darum geht, welchen Beruf du wählst.
  • Nie wieder Ansprechangst: Ansprechangst ist die Folge von vielen kleinen Dingen, die du vorher schon aufgeschoben hast – teilweise noch bevor du überhaupt das Haus verlassen hast. Ganz recht: Ich zeige dir, wie du Ansprechangst loswirst, indem du zu Hause den Abwasch machst.
  • Authentisch selbstbewusst in 7 Tagen: Ganz egal, wo du gerade stehst – mit dieser einfachen Technik wirst du heute in sieben Tagen spürbar glücklicher, selbstbewusster und attraktiver sein. Und du brauchst nicht mehr zu investieren als zehn Minuten am Tag, ohne dich irgendetwas aussetzen zu müssen, ganz bequem zu Hause und nur für dich allein.
  • Mehr EIER haben: Eine äußerst unkonventionelle Atemtechnik, die den Energiefluss zu deinen Hoden reaktiviert und unterbewusste Blockaden zu deiner Sexualität auflöst. (Klingt total Hokuspokus, aber es funktioniert tatsächlich. Gelernt habe ich die Technik von einem Untergrund-Verführungskünstler aus San Francisco. Zitat: “Ich kann allein an der Bar stehen, und Frauen fühlen sich angezogen von meiner Ausstrahlung. Sie fangen an mich zu berühren, ohne dass ich irgendetwas tun oder sagen muss. Es ist dieselbe sexuelle Anziehung, die man auch bei Tieren in der Natur sieht. Kein Reden, keine Techniken – einfach nur Ausstrahlung und Körperchemie.”)
  • …und das alles hier entspricht nur etwa 30 Minuten aus den knapp SECHS STUNDEN Material!

Wenn du auch nur EINES dieser oder der vielen anderen Nuggets aus diesem Kurs implementierst, hast du damit mehr Wert für dich und für dein Leben ab heute als von jedem beliebigen 4.000 € “Pickup-Seminar”

Denk dran:

Die Teilnehmer vor Ort waren überwältigt von der Menge an neuen Techniken, neuen Perspektiven und neuen Wegen für ihr Leben. Mit dem Zugriff auf das Videoportal kannst du das Material durchgehen wann du es willst und wie oft du es willst – und bei jedem einzelnen Durchgang wirst du wieder neue “Goldnuggets” entdecken.

Du bekommst von mir Komplettzugriff auf das gesamte Videomaterial und auf die Begleitunterlagen. Du kannst dir alles online ansehen, du kannst dir alles herunterladen, und du kannst es wieder und wieder durchgehen – Egoloses Selbstbewusstsein™ gehört dir.

Klick jetzt den großen gelben Button, füll deine Zahlungsdaten aus, und in zwei Minuten ist es deins:

Kursgebühr 147 € (inkl. 19 % MWSt.)

Für wen dieser Kurs nicht ist

Das hier klingt bist jetzt, als sei es die Lösung all deiner Probleme. Aber Tatsache ist:

Dieser Kurs wird dir nichts bringen, solange du dich an deine Probleme klammerst und nicht bereit bist, sie loszulassen.

Hier ist was ich damit meine:

Es gibt Herausforderungen im Leben, die dich dazu ZWINGEN, sofort zu reagieren und dein Leben zu verändern. Das sind die großen, und oftmals furchtbaren Ereignisse im Leben. Naturkatastrophen, der Tod eines nahen Angehörigen, die Diagnose mit einer tödlichen Krankheit… all diese Dinge sind so überwältigend, dass sie dich in die Transformation zwingen. Dir bleibt gar nichts anderes übrig, als dein Leben neu zu definieren.

Die allermeisten Herausforderungen dagegen kommen in einer geringeren Dosis. Einer Dosis, die dich nicht zum Handeln zwingt… und die es dir erlaubt, das Problem herauszuschieben.

Lass uns ein Beispiel nehmen:

Du hast Liebeskummer.

Es gibt eine Frau, die du willst. Diese Frau hat kein Interesse an dir. Und das bereitet dir Schmerz.

Dieser Schmerz tut zwar weh – aber er ist erträglich.

Und was viele Menschen in so einer Situation oft tun ist, dass sie sich an den Schmerz gewöhnen

Mit anderen Worten:

Sie machen den Schmerz zu einem Teil von sich selbst!

Und jetzt die Quizfrage:

Wenn du deinen Schmerz als Teil von dir selbst siehst – bist du dann bereit, ihn wegzugeben?

Natürlich nicht.

Solange du deinen Schmerz als Teil von dir selbst siehst, wirst du nicht nur nicht bereit sein, ihn loszulassen…

Du wirst deinen Schmerz sogar mit Händen und Füßen verteidigen!

Solange du in dieser Phase bist, kann dir niemand helfen.

Der Schmerz ist, was du glaubst was du verdienst. Und solange du diese Überzeugung hast, und solange du den Schmerz als Teil von dir selbst siehst, solange wird er in deinem Leben bleiben – und solange kann ihn dir niemand wegnehmen.

Du musst entscheiden:

Willst du den Schmerz, oder willst du Freiheit?

Du kannst immer nur eines von beidem haben:

Du kannst entweder Sehnsucht haben, oder du kannst das “Haben” haben.

Du kannst entweder träumen und hoffen, oder du kannst leben und sein.

Du kannst entweder in deinem Kopf leben – im “Was-War”, im “Was-Wird” oder im “Was-hätte-sein-können” – oder im JETZT.

Nur wenn du dich entschieden hast, und nur wenn du bereit bist, den alten Schmerz loszulassen, wird Egoloses Selbstbewusstsein™ dein Leben transformieren.

Wird dieser Kurs dich selbstbewusster machen?

Ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass dieser Kurs eine “magische Pille” ist, mit der du schlagartig zu einem neuen Menschen wirst – doch das ist Hokuspokus.

Die Wahrhheit ist:

Du wirst nicht automatisch auf einen Schlag verändert sein, nachdem du dir den Videokurs angeschaut hast.

Zugegeben, du wirst plötzlich viele Dinge anders sehen in deinem Leben, und du wirst dich selbst besser verstehen.

Doch die wahre Transformation ist nichts, was mit einem Schlag passiert.

Der Moment, wo du das letzte Video des Kurses ausmachst – dieser Moment ist nicht das Ende deiner Transformation, sondern es ist der Anfang.

Was der Kurs für dich tut ist nicht, dass er dich innerhalb von 6 Stunden zu einem neuen Menschen macht.

Was der Kurs für dich tut ist, dass er deinem Leben eine neue Richtung gibt.

Nach dem Kurs wirst du an viele Dinge anders herangehen. Du wirst anders denken. Du wirst dich anders verhalten. Und du wirst anderere Reaktionen aus deiner Umwelt bekommen.

Denk dran:

Wahres Selbstbewusstsein ist nichts, was dir jemand von außen “einstöpseln” könnte, wie ein fehlendes Puzzleteil. Wahres Selbstbewusstsein fließt aus dir selbst heraus. Alles, was der Kurs tut ist, dieses Natürliche Selbstbewusstsein freizulegen… so dass es danach von alleine fließt.

Wenn du heute in einem Jahr auf diesen Tag zurück schaust, wirst du Egoloses Selbstbewusstsein™ als den Weichenpunkt in deinem Leben sehen.

Der Kurs bringt dich nicht an dein Ziel – der Kurs bringt dich “auf Kurs”.

Kursgebühr 147 € (inkl. 19 % MWSt.)

Mehr Selbstwertgefühl
in 14 Tagen – oder ich schenke dir 50€ in bar!

Eine der Sachen, die du in Egoloses Selbstbewusstsein™ lernen wirst, ist dass du um das Vertrauen eines anderen Menschen zu bekommen vorangehen musst und zuerst ihm vertrauen.

Und das ist genau was ich machen werde:

Mir ist klar, dass nicht jeder vertraut damit ist, Sachen im Internet zu kaufen. Ich meine hey, du findest mich vielleicht sympatisch und willst Egoloses Selbstbewusstsein™ unbedingt haben – aber wir sitzen uns ja nicht direkt gegenüber und du kannst mir nicht in die Augen schauen.

Lass mich dir die Verantwortung abnehmen.

Ich will das hier zu einer Chance für dich machen, bei der du so oder so profitieren wirst, und deshalb gebe ich dir die folgende Garantie:

Wenn du diesen Kurs mitmachst und anwendest, und wenn du dann, aus welchen Gründen auch immer, nach zwei Wochen nicht deutlich mehr Selbstbewusstsein in deinem Leben spürst, dann schreib mir eine E-Mail, zeig mir dass du die Techniken für wenigstens zwei Wochen angewandt hast, und ich schicke dir nicht nur das Geld zurück, das du bezahlt hast, sondern ich zahle dir noch 50€ obendrauf… als Wiedergutmachung für deine Zeit und als Dankeschön für dein Vertrauen.

Ich weiß, dass dieser Kurs funktioniert. Ich weiß es, weil der Inhalt des Kurses mein eigener Weg gewesen ist. Und ich weiß es von den Leuten, die bei dem Seminar persönlich dabei gewesen sind.

Deshalb kann ich guten Gewissens diese gewagte Garantie geben.

Es gilt nur eine Bedingung:

Dieser Kurs ist kein Unterhaltungsprogramm, und du wirst keine große Veränderung sehen, wenn du dir den Kurs nur passiv anschaust wie eine Fernsehserie. Dazu ist er nicht gemacht.

Kauf dir diesen Kurs nicht, solange du nicht für dich selbst die Entscheidung getroffen hast, dass du die Veränderung willst und dass du den Kurs auch tatsächlich anwenden wirst.

Nur wenn du weißt dass du es willst, nur wenn du bereit bist für diesen spannenden neuen Abschnitt in deinem Leben klick jetzt den großen goldenen Button:

Kursgebühr 147 € (inkl. 19 % MWSt.)

Häufig gestellte Fragen

Wird es auch nach dem Videokurs weiter kostenlose Newsletter und Videos von dir geben?

Es wird natürlich auch weiter Videos und kostenloses Material von mir geben. Das Videoportal ist kein Ersatz für meine Newsletter und Facebookvideos, sondern eine Vertiefung für diejenigen, die Egoloses Selbstbewusstsein™ als System in ihrem Leben anwenden wollen.

Wie bist du selbst den Weg zu dieser Erkenntnis gegangen? Was hast du investiert, um dort zu stehen wo du heute stehst:

Ich selbst investiere eine Menge (dieses Jahr allein ca. 2.000€ für Audiokurse, 1.500€ für Bücher, und um die 6.000€ für Seminare und Austausch mit Leuten, die mich inspirieren). Aber vieles davon mache ich aus eigener Neugier. Ich höre halt lieber ein Hörbuch wo ich neue Dinge lerne als dass ich ins Kino gehe. Das ist also keine “Arbeit” für mich, sondern meine Art “Spaß zu haben” (jedenfalls eine davon). Mein Kumpel Nicco ist ganz ähnlich — er investiert vor allem Zeit in sich selbst (zwei mal zehn Tage Kloster, jeden Tag eine Stunde meditieren vor und nach der Arbeit etc.). Mir ist aber wichtig, dass du das nicht als ein “Muss” verstehst. Wir machen diese Sachen nicht aus Disziplin. Wir machen sie nicht “um zu…”, mit irgendeinem Ziel vor Augen.

Mein Tipp ist, deinem Instinkt zu folgen, und nur darauf zu achten, dass du die Barrieren ausschaltest, die dich womöglich von Sachen zurück halten, die dich wachsen lassen.

Du kannst dich nicht verändern, indem du dieselbe Art von Entscheidungen triffst, die du schon immer getroffen hast.


Da ich gerade in einer Gesprächstherapie bin, frage ich mich, wo besteht der Unterschied zur Psychotherapie? Gibt es überhaupt einen? Kann es hinderlich sein eine Therapie zu machen und gleichzeitig Kurse oder Videos von Dir zu besuchen bzw. anzuschauen?

Ich bin nicht qualifiziert, die Frage zu beantworten, weil ich kein Psychotherapeut bin. Wenn du gerade eine Therapie machst und du siehst Erfolge davon, dann würde ich an deiner Stelle erstmal die Finger von dem Kurs lassen und mich auf diese Sache konzentrieren.

Ich glaube zwar nicht, dass es da Interferenzen oder “Nebenwirkungen” gibt — aber mit beiden Dingen gleichzeitig wärst du womöglich überfordert. Besser, eine Sache zu 100% machen als zwei Sachen zu 50%.


Was hat dich dazu gebracht, diese Denkweise anzunehmen, bzw. wie hast du so ein Bewusstsein erlangt? War es schwer oder hat dir jemand dabei geholfen?

Es war nicht schwer. Wie könnte es auch anders sein – ich meine, was kann denn leichter sein, als “Du selbst zu sein”? Schwer ist nur alles, was dich von deinem wahren Selbst weg bringt. Das ist auch der Grund, warum ich zum Beispiel nie etwas mit “Pickup” anfangen konnte. Es ist mir einfach zu viel Mühe.

Ich glaube, es gibt viele Wege, näher zu dir selbst zu kommen. Was dir der Kurs hier gibt ist ein ganzes Spektrum an Wegen und Impulsen für dich. Mein Rat wäre: Lass dich von deiner Neugier leiten. Wenn du merkst, dass dich etwas neugierig macht, dann probiere es aus und steige tiefer ein.

Wenn ich dir ein Schritt-für-Schritt-System geben könnte, wie du “du selbst bist”, würde ich das sofort tun. Die Realität ist natürlich, dass nur du selbst “du selbst” sein kannst – aber das Schöne ist, dass es nichts gibt, das einfacher ist, wenn du nur erstmal die Blockaden gelöst hast, die dich bis jetzt davon zurück gehalten haben.


Was ist für dich der Sinn des Lebens?

Dich selbst zu kennen. Ich kann mir keine größere Verschwendung vorstellen, als eines Tages von der Welt zu gehen ohne je gesehen zu haben, wer du wirklich bist.


Wer bin ich wirklich? Was ist mein “Wahres Ich”?

Du bist keine Sache, die man benennen könnte. Worte funktionieren nur, wenn sie auf etwas zeigen können. Und zeigen kannst du nur auf etwas, das außerhalb von dir selbst ist: Du kannst mit deinem Finger auf den Baum da drüben zeigen – aber du kannst nicht mit deinem Finger auf deinen Finger zeigen.

Bevor du siehst, wer du wirklich bist, musst du zuerst sehen, wer du nicht bist. Du bist nicht dein Name. Du bist nicht deine Gedanken. Du bist nicht deine Probleme. Du bist nicht deine Lebenssituation. Du bist nicht die Zahl auf deinem Bankkonto. Du bist nicht was jemand anders von dir denkt. Du bist nicht dies, und du bist nicht das – denn alles, auf das du zeigen kannst, bist niemals du, sondern es ist immer nur ein Scheinbild… eine Illusion in der du dich verlierst, solange du glaubst, dass sie etwas über dich aussagt.


Was kann ich tun, damit ich Frauen gegenüber mehr “Ich selbst” bin?

Wenn du authentisch mit Frauen sein willst, willst du alle Techniken ablegen. Und denk dran, in dem Moment, wo du dich hinstellst und sagst, “Ok, jetzt gebe ich mich ganz natürlich” – in dem Moment versuchst du schon wieder eine Technik, spielst du schon wieder eine Rolle!

Was wir im Kurs machen ist LICHT zu werfen auf die ganzen Rollen und Techniken und Prozesse, die in dir unterbewusst ablaufen… mit denen du versuchst, die Situation zu manipulieren, und die am Ende dafür sorgen, dass du überfordert bist und dich blockiert fühlst.


Es funktioniert nicht bei mir mit den Frauen, weil ich zu alt/zu jung/zu klein/zu groß/zu dick/zu dünn bin.

Es hat nichts zu tun mit dem Alter, und es hat auch nichts damit zu tun wie du aussiehst. Wenn es nicht funktioniert ist es, weil du dabei von ihr etwas kriegen willst. Solange du versuchst, von jemand anders “Erfüllung” zu bekommen, oder “Bestätigung” dass du “gut genug bist” — so lange sendest du die falschen Signale aus und schreckst Frauen ab.


Wie lange hast du gebraucht, um dahin zu kommen, wo du heute bist?

Um dahin zu kommen wo ich bin habe ich persönlich 28 Jahre gebraucht. Mit dem richtigen Wegweiser wäre es wesentlich schneller gegangen.


Wie überwinde ich meine Schüchternheit und meine Angst davor, schöne Frauen anzusprechen?

Techniken können dir helfen, Frauen anzusprechen. Also z.B. dass du einen “Spruch” parat hast (“Hey entschuldige, du bist mir gerade aufgefallen. Ich bin eigentlich gerade auf dem Weg zum Zug, aber ich dachte, wenn ich nicht rüberkomme und kurz Hallo sage, trete ich mir für den Rest des Tages in den Hintern. Ich bin Stefan!”). Oder die 3-Sekunden-Regel.

Diese Art von Techniken sind alle “Outer Game” – also ähnlich wie im Tennis das Training von Vorhand und Rückhand. Diese Sachen brauchst du, um Frauen anzusprechen, ja. Aber sie reichen allein noch nicht, dein Selbstwertgefühl wieder zu entdecken. Du wirst damit selbstsicherer beim Ansprechen werden, klar. Aber in vielen anderen Situationen wirst du womöglich auch dann noch das Gefühl von Innerer Leere haben… dass du “etwas brauchst”, dass du etwas “kriegen musst”. Und das ist, was Blockaden erzeugt.


Ich habe schon alles probiert und hart an mir selbst gearbeitet, aber irgendwie werde ich nur immer verzweifelter. Was ist bloß los mit mir?

Ich weiß was du meinst. Du kannst noch so viel an dir arbeiten, und trotzdem wird alles höchstens schlimmer.

“Ich muss an mir arbeiten” ist der wahrscheinlich größte Ego-Trip überhaupt. Indem du sagst, “Ich muss an mir arbeiten”, sagst du gleichzeitig, “Ich bin noch nicht gut genug”. Das heißt, indem du “an dir arbeitest”, verstärkst du bloß das Gefühl, dass dir etwas fehlt. Indem du versuchst, dagegen anzugehen, machst du es tatsächlich größer!

Der Trick ist, WENIGER zu machen – nicht “noch mehr”.


Ich bin viel beschäftigt, und die Videos sind mir zu lang. Gibt es eine Kurzfassung?

Wenn du viel beschäftigt bist und wenig Zeit für dich selbst hast, wird dich das hier nicht weit bringen. Du kannst dich selbst nicht sehen, solange deine Aufmerksamkeit vollgedröhnt ist mit Dingen, die du erledigen musst. Der Weg zu dir selbst ist erst frei, wenn du den Raum hast, das Drumherum fallen zu lassen. Das heißt nicht, dass du passiv werden musst. Aber es heißt, dass du dich selbst nicht sehen wirst, solange du Sklave deiner Umwelt bist.


Was ist der Unterschied zwischen Flirttechniken und Pickup-Tricks zu Egolosem Selbstbewusstsein™?

Das Lernen von Techniken ist an sich nichts Schlechtes. Was du bemerken wirst ist allerdings, dass die meisten “Techniken” nichts weiter sind als ein Abbild dessen, was du automatisch tun würdest, wenn du keine Techniken versuchen würdest. Und mit “Techniken” meine ich dabei vor allem die unterbewussten “Techniken”, die du die ganze Zeit über benutzt, um in den Augen Anderer gut da zu stehen.

Ich glaube, wir alle haben uns während des “Erwachsenwerdens” vom Authentischsein entfernt. Wir zensieren uns, wir motivieren uns und wir spielen Rollen nach, die uns jemand anders überstülpt. Und ich glaube, die Lösung dafür ist nicht, eine neue Rolle über die alte Rolle drüber zu legen.

Meine Erfahrung ist, dass das einzige, was wirklich dauerhaft funktioniert, die entgegengesetzte Richtung ist: Nämlich sich die Rollen bewusst zu machen, die man die ganze Zeit schon unbewusst spielt, und dann das wieder frei zu legen, was wirklich “echt” ist. Die meisten “Pickup-Techniken” (zumindest die Guten) beschreiben nichts weiter als diesen Zustand.


Du sagst, Egoloses Selbstbewusstsein™ hat etwas damit zu tun, Dinge “geschehen zu lassen”. Heißt das, ich kann mich auf die Couch legen und dann fliegt mir alles zu – Frauen, mein Lebensunterhalt, die Renovierung meiner Wohnung, und so weiter? Das ist doch unrealistisch. Braucht man nicht Ziele im Leben, um voran zu kommen?

Die klassische Schule sagt, “Du musst dir Ziele setzen, sonst wirst du nichts machen”. Und für viele Leute ist das ja tatsächlich ein Fortschritt:

Wenn du total blockiert bist und null Fokus hast in deinem Leben, weil du bloß vorm Fernseher hängst, dich vom Weltgeschehen mitreißen lässt und alle zwei Minuten auf eine SMS antwortest, dann hilft es dir, mal ein klares Ziel zu setzen und zu sagen, “Okay, ich höre jetzt mal auf jeder einzelnen Welle hier hinterher zu gucken und behalte jetzt mal klar und deutlich nur noch diesen einen Leuchtturm da drüben im Auge”. Wie gesagt, das ist ein Fortschritt.

Gleichzeitig wirst du aber merken, dass auch das sich irgendwann “nicht richtig anfühlt”. Wenn du etwas machst, bloß weil du dir davon irgendeine Ergebnis in der Zukunft versprichst, dann hast du einen Weg voller Widerstand, Überwindung und Kraftaufwand — und das alles bloß für eine Zehntelsekunde in der du sagen kannst, “Juhuu, ich bin endlich angekommen” (und kurz danach dann: “Ok, was ist das nächste Ziel das ich erreichen muss?” — womit die Tortur von neuem beginnt).

Und nein, deine Wohnung renoviert sich nicht von alleine. Sie wird sich aber “wie von alleine” renovieren, wenn du deine Blockaden auflöst. Sie wird sich dann entweder “wie von alleine” renovieren, oder sie wird überhaupt nicht renoviert, und es ist okay für dich.

Was du loswirst, wenn du authentisch bist und egolos selbstbewusst, ist der Zustand des “Ja, aber…”. Du bist nicht länger in der Grauzone, wo du glaubst dass du etwas willst ABER dich gleichzeitig dagegen sträubst. Du tust es einfach, oder du tust es nicht. Und um in diesen Zustand zu kommen, musst du zuerst deinen Kopf aufräumen, und nicht deine Wohnung.

Meine Erfahrung ist, dass du beides beherrschen musst:

Du willst eine Vision haben, die dich den ersten Schritt machen lässt und die dir als Richtung dient. Und gleichzeitig willst du dich nicht von deinen Zielen versklaven lassen, sondern erkennen, dass sie ihren Zweck getan haben, als sie dich in eine bestimmte Richtung auf den Weg geschickt haben — und dass du jetzt unterwegs an Wegkreuzungen kommen wirst, von denen aus die Welt ganz anders aussieht, und an denen du womöglich einen völlig anderen Weg einschlagen wirst.

Du kannst sagen es geht darum, dem Weg zu vertrauen. Und du kannst genauso sagen es geht darum, dir selbst zu vertrauen.


Ist das Ganze hier spirituell oder religiös?

Die Worte “spirituell” oder “religiös” finde ich persönlich abschreckend, weil sie den Eindruck vermitteln, man müsse an irgendetwas glauben oder sich irgendeiner Weltanschauung unterordnen. Und das ist natürlich Quatsch: Du brauchst an nichts von außen glauben, und du brauchst auch keine bestimmte Weltanschauung übernehmen, bloß um du selbst zu sein.

Worum es tatsächlich geht ist, an den eigenen Weg zu glauben. An sich selbst zu glauben und sich selbst zu schätzen. Nicht auf einer intellektuellen Ebene, á la “Ich schaff das schon” (= warum würdest du dir diesen Satz vorsagen, wenn du nicht Zweifel dran hättest dass du’s schaffst?), sondern als ein Gefühl, das innerlich unter allem drunter liegt, was du tust… und was von allem was da draußen passiert unberührt bleibt.

In dem Sinne könnte man Egoloses Selbstbewusstsein™ in der Tat heilig nennen. Denn sobald du dein Selbst siehst und kennst, kann dich nichts mehr von außen beschränken.


Wieviel Zeit nimmt der Kurs in Anspruch pro Woche? Kann ich das Arbeitstempo selber bestimmen, d.h. Video gucken wenn ich grad Zeit hab? Müssen die Übungen, sobald man damit angefangen hat, in einer bestimmten Zeit absolviert werden?

Es gibt keine Zeitvorgaben. Sobald du Zugang zum Kurs hast, kannst du auf ihn zugreifen wann immer du willst. Du kannst dir die Videos runterladen, und du kannst sie so oft ansehen und durchgehen wie du willst.

Mein Tipp ist, dass du dir aus dem gesamten Kurs EINE Technik suchst, die dich im Moment am meisten interessiert, oder von der du denkst dass sie im Moment am besten in dein Leben passt. Benutze diese eine Sache so lange wie du willst, und später kannst du dir die nächste vornehmen.

Was du an Zeit mitbringen solltest ist mindestens eine Stunde ablenkungsfreie Zeit für jedes der Videos. (Alle Videos zusammen gehen knapp sechs Stunden, aber wenn du sie einzeln schauen willst, bist du mit einer Stunde pro “Sitzung” auf der sicheren Seite.)

Die Techniken, die du im Kurs lernst, nehmen oftmals entweder gar keine Zeit in Anspruch (weil du sie machen kannst während du dein Leben lebst), oder sie brauchen nicht mehr “Raum” als vielleicht fünfzehn Minuten am Tag.


Wie kann ich mich im Leben motivieren?

Wenn du dich “motivierst”, ist das wieder bloß andressiertes Verhalten. Es ist nett, wenn du etwas tust, weil du es dir heiß geredet hast, oder weil du dir davon die große Erfüllung in der Zukunft versprichst. Aber es fühlt sich dann trotzdem “nicht richtig” an.

Was du merken wirst ist, dass dein “Motivationsproblem” oftmals ein “Angstproblem” ist… oder ein “Zuviel-Nachdenk-und-Zöger”-Problem.

Der Weg zum Handeln und zum Leben ist nicht, dass du dich mit Schuldgefühlen “vorwärts peitschst”. Der Weg zum Handeln und zum Leben ist, herauszufinden, was dich im Moment zurück hält – dich deinen angestauten Ängsten zu widmen, damit sie sich auflösen können. Und dann passiert das gleiche, was beim Auto passiert, wenn bei laufendem Motor und eingelegtem Gang die Handbremse gelöst wird: Du setzt dich in Bewegung, ohne dass du dafür zusätzlich noch irgendetwas tun müsstest.

Kursgebühr 147 € (inkl. 19 % MWSt.)

Fähigkeiten

Gepostet am

31. Januar 2016