Leonard Baumgardt Lifestyle » Über Leo

Über Leo

Finde deinen Traumpartner indem du du selbst bist

Wenn du dich nach einer Beziehung sehnst, ist oft das erste Gefühl: „Ich würde alles tun um endlich glücklich vergeben zu sein“. Und das ist vollkommen natürlich. Die ganze Welt um dich herum spricht davon, dass zum Glücklichsein immer zwei gehören. Es ist also kein Wunder, dass du das Gefühl hast, dass du ohne Partner nicht vollständig bist. Du wirst sogar denken, „Wenn ich einfach so glücklich wäre, obwohl ich noch Single bin, dann hätte ich ja gar keine Motivation mehr eine Beziehung zu finden“. Kein Wunder also, dass du dich tiefer und tiefer in die Verzweiflung reinreiten lässt.

Vielleicht suchst du einen Ort, wo du magische Rezepte findest, mit denen du deine Traumpartnerin oder deinen Traumpartner „verliebt machen“ kannst. Vielleicht bist du neugierig auf NLP, auf Hypnose und auf andere Tricks und Techniken, mit denen du es schaffst, die Kontrolle über Andere zu gewinnen. Und vielleicht suchst du nach vorgefertigten Rezepten, was du wann sagen musst, damit Andere dich mögen, akzeptieren und dir das geben was du suchst. Doch ich habe schlechte Nachrichten für dich: Nichts von alledem wirst du bei mir finden. :)

Auf meiner langen Reise habe ich alles ausprobiert, was man ausprobieren kann. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen:

Das einzige, was wirklich funktioniert, ist du selbst zu sein.

Aber Stopp an dieser Stelle:

„Einfach du selbst zu sein“ ist ein Rat, den du von jedem Deppen zu hören bekommst. Das Problem dabei ist, dass niemand wirklich weiß, was er damit eigentlich meint. Es ist, als würdest du Leute nach dem Weg fragen, und alle sagen dir, dass du nach Rom fahren musst – aber jeder, der dir das sagt, ist selbst nie in Rom gewesen und hat auch keinen blassen Schimmer, wie zum Teufel du da hin kommst!

Wie zum Teufel bin ich denn „einfach ich selbst“?

Um du selbst zu sein, musst du eine Sache loswerden. Und diese eine Sache ist Angst. Angst vor dem Versagen, und Angst vor dem Erfolg. Du hast richtig gehört – Angst vor dem Erfolg. Nehmen wir das Beispiel Ansprechen: Ein Grund, warum viele Kerle Schiss haben, eine süße Frau anzusprechen, ist die Angst davor, dass sie einen Korb kriegen und nachher blamiert dastehen. Dazu braucht man kein großer Psychologe sein, das ist ziemlich offensichtlich. Doch was Viele übersehen ist, dass es noch eine andere Angst gibt. Die Angst, nicht gut genug zu sein. Die Angst, dass „ich nicht in ihrer Liga bin“. Mit anderen Worten, die Angst, den Erfolg (die Frau, die Beziehung, das Glück) einfach nicht verdient zu haben.

Wie überwindest du deine Angst?

All diese Ängst haben sich über Jahre eingeschleift, und sie zu überwinden ist deshalb nicht immer leicht. Trotzdem ist es vom Prinzip her simpel: Du musst erkennen dass du Angst hast. Du musst der Angst erlauben, hochzukommen. Und du musst am eigenen Leib spüren, dass es wirklich keine große Sache ist. Und alle meine Programme zielen auf genau das ab. Entweder zwingen sie dich dazu, dich über deine bisherigen Grenzen hinweg zu setzen und etwas zu tun, was du noch nie getan hast. Oder aber sie helfen dir, dich selbst besser zu verstehen – mit dem Ergebnis, dass du dich weniger und weniger selbst runtermachst, und mehr und mehr rüberkommst vom Zustand des Fehlens hin zum Zustand der Vollkommenheit… vom Zustand der Verzweiflung („Ich muss weil ich brauche“) hin zum Zustand des Seins („Ich tu’s einfach um es zu tun“).

Wenn du neu bist, dann schau dir meinen YouTube-Kanal an und trage dich für meinen kostenlosen Newsletter ein.

Auf jeden Fall Herzlich Willkommen, und viel Spaß mit LBL!