In unserem Premium-Forum schrieb neulich jemand:

„Leute, brecht aus euren Strukturen aus!“

Und dann erzählte er, wie er völlig unerwartet einen Supertag gehabt hatte. Er ist richtig motiviert gewesen, war viel mehr im „Hier und Jetzt“, hat Fröhlichkeit ausgestrahlt auf die Menschen um ihn herum, alles ist ihm zugeflogen, und den ganzen Tag hatte er ein fröhliches Lächeln auf dem Gesicht.

Was hat er gemacht?

Wegen einer U-Bahn-Störung war sein üblicher Morgentrott durchbrochen, und er war gezwungen, auf ungewöhnlichen Wegen zur Uni zu kommen.

Seine Schlussfolgerung:

Einfach mal die ausgetretenen Wege im Leben verlassen und bewusst neue Wege ausprobieren. Das scheint erstmal unbequem. Aber danach fühlt man sich super.

Wenn du dich unmotiviert fühlst, dann wahrscheinlich deshalb, weil du Tag für Tag ausgetretene Wege gehst.

Da hat dein Organismus gar keinen GRUND, aufgeweckt zu sein! Denn du lebst ja gar nicht. Du bist ja bloß Treibholz.

Gib dir ab und zu mal einen Tritt.

Tu mal etwas, das du nie getan hast.

Wenn du immer mit dem Auto zur Arbeit fährst, dann fahr mal mit dem Bus, oder mit dem Fahrrad.

Wenn du immer im Urlaub ins Ausland fliegst, mach mal eine Campertour durch Deutschland.

Wenn du immer im Supermarkt einkaufst, geh mal auf den Wochenmarkt.

Und wenn du morgens immer dieselbe Routine hast, bevor du zur Arbeit gehst, schieb mal etwas Ungewöhnliches ein – eine halbe Stunde meditieren, oder Frühsport, oder einen Morgenspaziergang wenn noch alles schläft.

Das sind alles keine weltbewegenden Dinge.

Und beeindrucken wirst du damit auch niemanden.

Du wirst aber den Unterschied FÜHLEN.

Ich wette mit dir:

Dein Tag wird super laufen.

 

LG Leo

P.S. Wer schon mal eine Flut oder eine ähnliche Katastrophe miterlebt hat, der kennt das: Natürlich ist es zu allererst eine große Tragödie. Viele Leute verlieren ihr Hab und Gut oder leben in Angst. Aber gleichzeitig verändert so eine Ausnahmesituation auch die Menschen. Man hilft sich gegenseitig. Man hat Ideen. Man wird erfinderisch. Alles wird wie ein großes Abenteuer. Und wenn der Großvater wieder und wieder vom Krieg erzählt, dann deshalb. Ausnahmesituationen zwingen uns dazu, zu improvisieren. Sie zwingen uns dazu, aktiv zu leben, anstatt uns passiv treiben zu lassen. Das Schöne ist: Du kannst das alles auch ohne Katastrophe haben. Es braucht nur den Entschluss, einfach mal etwas Neues zu probieren.