Leonard Baumgardt Lifestyle » Ihre Nummer? Kannste wegschmeißen…

Ihre Nummer? Kannste wegschmeißen…

Geschrieben von Leonard Baumgardt am in Artikel

Vielleicht hast du dich das auch schonmal gefragt:

„Ich habe über eine dritte Person eine Telefonnummer von der Frau bekommen, in die ich verliebt bin. Wie mache ich jetzt den ersten Schritt? Wie bekomme ich ein Date?“

ANTWORT:

Was dein erster Schritt ist?

Dein erster Schritt ist, dass du DIE NUMMER WEGSCHMEISST!

Es ist nicht die Nummer, die zählt. Es ist das Vertrauen.

Guck, wenn ich dir meine E-Mails schicke, dann freust du dich drüber, richtig? Weil du was lernst. Weil ich dir helfe. Oder auch einfach weil’s ein netter Blick über den Tellerrand ist, und eine erfrischende Abwechslung zu deinem Alltag.

Alles schön und gut.

Aber wie würdest du dich fühlen, wenn du dich nie für meinen Newsletter eingetragen hättest? Wenn ich deine Adresse einfach „über Dritte“ bekommen hätte?

Eben…

DU WÄRST STINKSAUER.

Ich hätte dein Vertrauen missbraucht. Du hättest das Gefühl, dass ich keinen Respekt habe vor deinem Willen, und dass ich unberechtigt in deine Privatsphäre eindringe.

Und das ist genau dasselbe, wenn du eine Frau anschreibst, ohne dass sie dir ihre Nummer selbst gegeben hat.

Es ist nicht die Nummer, die zählt. Es ist das Vertrauen, das sie dir entgegenbringt.

Und deshalb ist eine Nummer, die du über Dritte „ergattert“ hast ungefähr genauso nützlich wie eine Tonne Atommüll. Du wirst den Mist am besten ganz schnell wieder los… denn ansonsten beißt er dich am Ende in den Arsch.

(Und anders als beim Atommüll wirst du danach ganz sicher NICHT strahlen.)

Was also tun?

HÖR AUF EINE PUSSY ZU SEIN – UND SEI EHRLICH MIT IHR!

Du kannst kein Date mit einer Frau kriegen, wenn du nicht mit ihr redest.

Das hier ist kein Pokerspiel, und es ist auch keine Politik. Du gewinnst hier nicht, indem du dich versteckst und versuchst, irgendwelche Fäden zu ziehen.

Wenn du dieses Mädel WILLST, dann heißt das du willst ihr nah sein. Du willst eine VERBINDUNG zu ihr. Also bitte zeig ihr das. Sei keiner von diesen Idioten die vor ihr kein Wort sagen, und sich dann abends vorm Schlafengehen einen runterholen während sie von ihr fantasieren. Das ist was Stalker tun. Das bist nicht du!

Im Moment hast du sie in deiner Fantasie total überholt. In deiner Fantasie meinst du, du bist „verliebt“ und sie ist „deine Traumfrau“. Aber in der Realität habt ihr zwei noch nicht ein einziges Wort miteinander gewechselt. Das heißt, du hast die Realität völlig „abgehängt“, und was du im Moment lebst, denkst und fühlst ist nichts weiter als eine reine Fantasiewelt. Du bist buchstäblich verknallt in deine eigenen Gedanken. Mit ihr als Mensch hat es überhaupt nix zu tun.

Es gibt nur eine Sache, die dich retten kann. Und das ist, deine Fantasie und die Realität wieder aufs gleiche Level zu bringen.

Hier ist wie du’s machst:

SCHRITT 1: Akzeptiere, dass du’s wahrscheinlich verkacken wirst. Du bist die Sache falsch angegangen. Du hast dich selbst viel zu verrückt gemacht. Dafür, dass du nie mit ihr geredet hast, bedeutet sie dir viel zu viel. Du hast so viel Hoffnung und so viele Erwartungen auf sie projiziert, dass du kaum noch sehen kannst, wer sie eigentlich wirklich ist. Anders gesagt: Der Zug ist wahrscheinlich längst abgefahren, und du musst dich darauf einstellen, dass du womöglich niemals mit dieser Frau schlafen wirst. Nicht in diesem Leben. Wenn du diesen Gedanken annehmen kannst, dann darfst du weitermachen mit dem nächsten Schritt. Wenn nicht — wenn du strampelst und zappelst und dich mit aller Macht gegen den Gedanken sträubst, dass dein Leben auch ohne sie weitergeht — dann kannst du tun was du tun willst. Alles, was du in dem Zustand anfasst wird „verseucht“ sein von deiner eigenen Verzweiflung. Nichts wird funktionieren, und du WIRST enttäuscht werden. Punkt.

SCHRITT 2: Du kannst also akzeptieren, dass du womöglich nie mit ihr schlafen wirst. Und du kannst sehen, dass dein Leben trotzdem weiter geht. Großartig. Dann geh jetzt hin zu ihr, und erzähl ihr alles. Sag ihr, dass du dich angezogen von ihr fühlst. Sag ihr, was dir an ihr gefällt. Sag ihr, dass du dir wünschst, du könntest ihr näher sein. Und sag ihr auch, dass du all das empfindest, ganz egal was passiert oder nicht. Sag ihr, dass du lernen willst. Dass du oftmals mit schönen Frauen wie ihr vergisst, wer du selbst bist — und dass du das gerne ändern möchtest. Sag ihr, dass du das Gefühl hast, es haben sich so viele Hoffnungen und Erwartungen in deinem Kopf angestaut, dass du gar nicht mehr klar sehen kannst, wer sie eigentlich ist. Sag ihr, dass du es schön fändest, wenn ihr Freunde werden könnt. Wenn ihr beide ehrlich miteinander sein könnt. Sag ihr, dass dir Freundschaft wichtiger ist, als irgendetwas zu kriegen. Und sag ihr, dass du sie wundervoll findest und sie gern hast, egal was sie dazu sagt. Sag ihr, du musstest ihr all das sagen, damit du es nicht länger in deinem Kopf mit dir herum trägst. Sag ihr, dass dir das Vertrauen zwischen euch viel bedeutet, und dass sie es verdient hat zu erfahren, was du über sie denkst und fühlst. Und dann halt die Klappe, und gib ihr Zeit.

SCHRITT 3: Vielleicht antwortet sie nicht, oder du hörst nie wieder von ihr. Das ist okay. Du hast rausgelassen was dich bedrückt hat. Und wenn du gemacht hast, was ich gesagt habe, dann fühlst du dich jetzt erleichtert, frei und vor allem richtig stolz. (Wenn du geschummelt hast, und hast Schritt 1 übersprungen, dann wirst du nichts von alledem kriegen, und du wirst jetzt wahrscheinlich noch verzweifelter sein als vorher. Du kannst mich belügen. Du kannst die Frauen belügen. Aber du kannst eben nicht dich selbst belügen.)

FALLS sie antwortet und Interesse zeigt, dann kannst du sie einladen um etwas trinken oder essen zu gehen — aber NUR FREUNDSCHAFTLICH.

Guck, ich weiß das ist nicht was du gewollt hast!

Das Problem ist auch gar nicht, dass du sie nicht kriegen könntest. Sie mag dich! Und sie vertraut dir.

Das Problem bist DU SELBST.

*DU* bist derjenige, der nicht bereit ist für eine Beziehung.

*DU* bist derjenige, der es im Moment erstmal viel, viel nötiger hat, erstmal echte Nähe und echtes Vertrauen mit einer Frau zu erleben, OHNE dass du versuchst irgendetwas dabei „abzustauben“.

*DU* bist derjenige, der mehr davon profitieren wird, wenn du erstmal eine echte Freundschaft aufbaust, anstatt mit ihr in die Kiste zu hüpfen.

Deshalb sage ich:

Es geht überhaupt nicht um sie.

Es geht um dich, und um dein eigenes Wachstum als Mann, und als Mensch.

Also Meister — SEI ECHT!

Trackback von deiner Website.