Leonard Baumgardt Lifestyle » Frauen auf Facebook ansprechen

Frauen auf Facebook ansprechen

Geschrieben von Leonard Baumgardt am in Artikel

Was musst du machen damit dir süße Mädels auf Facebook zurückschreiben?

Manchmal siehst du irgendwo ein Foto und du denkst, „Scheiße ist die süß“! Und natürlich würdest du alles geben um dieses Mädel kennen zu lernen und ein Date mit ihr zu haben.

Das Probleeeeem ist…

Es stehen gleich mehrere Dinge zwischen dir und deinem Ziel:

1. FACEBOOKS FILTER: Ganz egal was du sendest, es wird wahrscheinlich schon nichtmal bei ihr ankommen.

2. DU BIST EIN FREMDER: Sie kennt dich nicht, und Anmachen kriegt sie wahrscheinlich jeden Tag.

3. DU SELBST: Je mehr du dich darin verbeißt, dieses eine Mädel kriegen zu müssen, umso mehr wirst du’s verkacken. Dazu gleich mehr. :)

Das Coole ist, dass sich alle dieser drei Barrieren umgehen lassen. Und ziemlich einfach sogar… wenn du weißt, WIE.

Fangen wir an mit Facebooks Filter:

Es ist wahr. Wenn du eine Nachricht an jemanden schreibst, der nicht zu deinem Freundeskreis gehört, dann wird Facebook deine Nachricht BLOCKEN. Die Nachricht kommt zwar streng genommen immernoch beim Empfänger an… aber sie landet in einem Unterordner, und der Empfänger sieht nirgendwo eine Benachrichtigung. Anders gesagt, Facebook wird deiner Liebsten die Mail von dir einfach nicht zeigen.

(Du kannst das gleich selbst mal checken. Geh zu Facebook, klick auf „Nachrichten“, und dann klick auf diesen mysteriösen Link auf dem steht „Sonstiges“. Voilá, da hast du deinen „Spamordner“ auf Facebook. Als ich das das erste Mal entdeckt habe, habe ich gleich mehrere Mails gefunden von Mädels, die ich tagsüber kennengelernt hatte. Ich hatte gesagt, „Schreib‘ mir einfach auf Facebook“ — und mich dann gewundert, warum ich nie wieder was von ihnen gehört hab‘. Ich dachte dann, diese Mädels wären einfach nicht interessiert gewesen. Doch in Wahrheit lagen sie alle hübsch nebeneinander in meinem Facebook Spamfilter, wo ich sie erst Monate später entdeckt habe. F*ck you Facebook!)

Wie also umgehst du den Filter?

Ganz einfach:

Bevor du ein Mädel anschreibst, musst du sie in deinen „Freundeskreis“ bringen.

„In deinen Freundeskreis bringen“ heißt NICHT, dass du ihr eine Freundschaftseinladung schicken solltst. Das wäre bekloppt. Sie kennt dich nicht, und wird wahrscheinlich nicht antworten.

„In deinen Freundeskreis bringen“ heißt einfach, dass du dafür sorgen musst, dass ihr mindestens einen gemeinsamen Freund habt. In dem Moment, wo’s irgendjemanden gibt, der mit euch beiden „befreundet“ ist — in dem Moment wird Facebook jede Nachricht die du an sie schickst direkt in ihren Posteingang durchstellen.

Hier ist was du tust Meister:

1. Geh in ihr Profil.

2. Geh ihre Freundesliste durch.

3. Finde jemanden, dem du eine Freundschaftseinladung schicken kannst und wo du dir sicher bist, dass die Person sie auch annimmt.

Paar Beispiele wonach du in ihrer Freundschaftsliste gucken solltest:

– Nachtclubs, Bars und Partygruppen. (Beispiel: Ein Mädel das ich anschreiben wollte war befreundet mit einem Profil das hieß „Modelagentur Berlin“ oder so ähnlich. Ich hab‘ denen also ’ne Einladung geschickt — und schwupps, einen Tag später waren „Modelagentur“ und ich „befreundet“… und ich konnte meinem Mädel endlich eine Mail in den Posteingang schicken.)

– Leute die schüchtern aussehen oder wenig Freunde haben (die freuen sich über ’ne Freundschaftsanfrage.)

– Und natürlich… ÜBERRASCHUNG: Leute die du tatsächlich, wirklich, ECHT KENNST ;-)

Das ist also wie du Facebooks Spamfilter umgehst. Einfach jemanden befreunden, mit dem sie befreundet bist… und schwupps gehörst du für Facebooks Computerhirn zu „ihrem Freundeskreis“. Und dann, wenn du ihr ’ne Nachricht schickst, geht sie auch tatsächlich durch und landet da, wo sich’s gehört. Nämlich in ihrem POSTEINGANG.

Weiter mit Hindernis 2.

Was war das nochmal? Achja…

SIE HAT KEINEN SCHIMMER WER DU BIST.

(Wie konnte ich das vergessen, lol)

Das Mädel ist dir aufgefallen. Wir können also davon ausgehen, dass sie HEISS ist. Und wenn sie heiß ist, dann „HEISS-t“ das automatisch, dass auch andere Kerle sie heiß finden… und dass sie dementsprechend viele Anbaggerversuche von Kerlen kriegt. Die werden ihr Mails schicken wie, „Hi wie geht’s denn so?“ oder „Na, wie war dein Wochenende?“. UND SIE LÖSCHT ALLE DAVON.

(Ich hab‘ echt Mitleid mit diesen armen Trotteln. Geben sich so viel Mühe. Und es funktioniert NIE. Das sind alles gute, nette, kluge Kerle. Die haben halt bloß keinen Dunst wie man es RICHTIG macht.)

Deine Mail muss anders sein.

Hier ist was ich heute typischerweise schreibe:

„ANNAAAA! Wie geht’s dir??? :))) Dein Bild war hier gerade in irgendso’ner Liste dabei. Fuck bist du süß Maus! Könnt‘ dich KNUDDELN haha. Wie läuft deine Woche? Xx Leo“

Die Mail ist weiß Gott nicht perfekt!

Du kannst andere Sachen schreiben, auf die du mehr Antworten kriegst. Sachen wie „Hey, bist du nicht die die mir neulich im Club an den Arsch gefasst hat? Tzzzt, schlimmes Mädchen du“. Bla bla bla. Und ja, das funktioniert super. Problem is‘ bloß: Danach musst du die Kurve kriegen, um sie vom Rumalbern zu nem Treffen zu kriegen. Und das dauert mir zu lange. Guck, ich bin alt. Ich hab‘ nicht mehr viel Zeit. Und ich bin vor allem faul. Wenn ich 10 Mädels anschreibe, dann ist es mir lieber es antwortet EINE die definitiv interessiert ist, als dass mir FÜNF antworten die alle bloß „irgendwie neugierig“ sind. Und hey, vielleicht bist du anders. Das ist auch gut. Tu was immer dir liegt. Tu was immer bei dir funktioniert.

Und damit wären wir beim letzten Hindernis, das dir im Weg steht:

DU SELBST.

Der typische Kerl, wenn der ein Mädel sieht das ihm gefällt, dann ist er BESESSEN. Er sieht sie. Er schreibt ihr. Und dann denkt er an nichts anderes mehr, und wird so angespannt und so verzweifelt, dass er gar nicht anders kann als es zu VERGEIGEN.

Also bitte:

MACH KEIN GROSSES DING DRAUS.

Sie ist süß… na und?

Du hast sie angeschrieben… na und?

Sie antwortet nicht… na und?

Was zählt ist nicht ob du das Mädel kriegst oder nicht. Was zählt ist dass du auf deine innere Stimme hörst und HANDELST wenn du was siehst das dir gefällt. Das ist alles. Das ist dein Job. Dein Job ist zu tun was in deiner Kontrolle liegt — und das war’s.

Sei nicht wie die ganzen Trottel da draußen die sich denken, bloß weil ein Mädel hammersüß ist gäbe es keine zweite wie sie. Alles, was du bis jetzt von ihr gesehen hast, sind ein paar Fotos auf ’nem Computerbildschirm. Also bitte BLEIB AUF DEM TEPPICH.

Vielleicht denkst du, du musst sie kriegen. Das ist okay das zu denken. Aber es ist auch wichtig zu sehen, dass es kompletter Bullshit ist. Es ist genauso möglich, dass dieses Mädel dir dein Leben zur Hölle macht, wenn du sie triffst… und dass es GUTEN GRUND hat wenn das Universum dafür sorgt, dass sie dir nicht antwortet.

Es ist alles perfekt wie es ist.

Manche Beziehungen sind dazu bestimmt zu passieren, und andere sind es nicht. Dein Job ist rauszufinden, welche welche ist. Deshalb: Gib dein Bestes… und lass das das Ergebnis dir scheißegal sein.

Trackback von deiner Website.