Joe Milton fragt zu meinem Ansprechvideo:

JOE FRAGT…

„Was auf diesem Kanal vollkommen verschwiegen wird, ist, dass Erfolg auch sehr stark vom Aussehen des Mannes abhängig ist. Wenn du, Leo, nicht aussehen würdest wie du aussiehst (würde mal behaupten,dass du deutlich überdurchschnittlich aussiehst, auch wenn ich kein Spezialist für Schönheit bei Männern bin), sondern wärst ein echter Hässling mit Halbglatze, Übergewicht, geringer Körpergröße, unreiner Haut, blassem Milchgesicht, unförmiger Visage, Piepsstimme etc. dann würde die Sache doch anders aussehen, meinst du nicht?“

MEINE ANTWORT: 

Keine Ahnung, Joe. Ich weiß nur, dass ich mit 25 ungeküsst gewesen bin. Mein unglaublich gutes Aussehen hat mir bis dahin herzlich wenig geholfen. Auch nicht meine Intelligenz. Auch nicht mein Erfolg im Studium. Auch nicht mein Cabrio.

Abgesehen davon: Ich bin kleiner und schlanker als der Durchschnittskerl. Hab selbst lang genug gedacht, was ich brauche sind mehr Muskeln, mehr Breite, mehr Körpergröße. Was ein dummer Gedanke ist, weil man an diesen Dingen sehr wenig ändern kann. Und selbst soweit man es ändern kann (mit Fitnessstudio, etc.), sabotiert man sich nur selbst, wenn man anfängt, an sich selbst herum zu doktern bloß damit Frauen einen gut finden.

Für mich ist deshalb das, was du hier im Video siehst, der ultimative Umbruch in meinen Beziehungen zu Frauen. Dass ich hingehen kann wie ich bin, verschwitzt und mit verstrubbelten Haaren wenn’s sein muss, und sagen kann, „Du gefällst mir“. Und DAMIT ein Date kriege, während es früher trotz Boss-Klamotten, Armani-Parfüm und Anwaltsanzug nie geklappt hat. Für mich isses ganz klar die Einstellung und die Herangehensweise, die den Unterschied gemacht hat.

Ich glaube, ich hatte 14 Frauen angesprochen und es kamen 2 oder 3 Dates dabei raus. (Ich habe alle abgesagt, weil’s mir nur um’s Filmen ging. Und natürlich wurden die Mädels anschließend drüber aufgeklärt, und ich habe ihr Einverständnis, die Aufnahmen im Videokurs zu verwenden.)

(Das Video, auf das Joe sich bezieht, ist das Video “Wie du’s dir leicht machst sie anzusprechen”.)

Und zu diesem Video noch eine andere Frage, die von Sebastian Schulz kommt:

SEBASTIAN FRAGT:

„Ich habs ausprobiert, und so nett wie das Mädel reagierte weniger als jede zehnte oder zwanzigste, ich sprach nicht jede an, sondern Frauen die allein unterwegs waren und irgendwie auch mir gefielen.

Ich muss zugeben, ich sehe auch etwas bullig aus, also einen massiven Oberkörper, werde immer für einen Russen gehalten. Nach dem tausendsten Korb vergeht ein bissl die Lust, ich hoffe ihr versteht?“

MEINE ANTWORT:

Guck, natürlich habe ich hier, auf YouTube, ein Beispiel reingestellt, wo’s besonders GUT gelaufen ist. Weil ich zeigen will, was möglich ist. Im Kurs sind wohlgemerkt auch die Abfuhren dabei, weil ich gerade nicht den Eindruck vermitteln will, dass es bei mir immer magisch funktioniert, bloß weil ich ’nen scheiß YouTube-Kanal habe und ’nen Newsletter über Dating schreibe :)

Als wir das hier gefilmt haben, habe ich 14 Frauen angesprochen. Davon sind 2-3 Dates rausgekommen. Und nett reagiert haben auch sonst die Meisten. Ruppige Abfuhren gab’s in meiner Erinnerung vielleicht zwei — und dann eher in der Form, dass die Frau weitergegangen ist.

Selbst wenn sowas passiert, ist es fast immer von mir selbst veranlasst. Das sind fast ausnahmslos die Fälle, wo die Frau mir von weitem gefällt, ich gehe hin, und kurz bevor ich den Mund aufmache denke ich mir, „Oh Shit. Die hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Naja, ich probier’s trotzdem mal“. Sowas merken Frauen. Dann fühlen sie sich verarscht. Oder jedenfalls spüren sie, dass an dir etwas „nicht ganz echt“ ist. Und dann sind sie abweisend und schroff. Natürlich gibt’s auch Frauen, die Männer hassen, oder die gerade sauer sind auf die Männerwelt, weil irgendein Arschloch sie dreckig behandelt hat. Aber erstens ist das die absolute Minderheit (unter den 14 beim Filmen hier war nicht eine Einzige von der Sorte dabei). Und zweitens musst du begreifen, dass so eine Reaktion dann auch nichts mit dir zu tun hat. Sie hat Angst, verarscht zu werden. Sie ist diejenige, die Angst hat, verletzt zu werden!

Das heißt, das ganze Bild von der arroganten Frau, die Männer von oben herab abweist kannst du vergessen. Das ist immer nur eine Fassade, mit der sie ihre eigene Unsicherheit kaschiert. Sobald du das begriffen hast als Mann, wirst du nie wieder Angst vor schönen Frauen haben. Du wirst nervös sein. Aufgeregt sein vielleicht. Aber du wirst nicht mehr Angst haben, und du wirst dich nicht mehr unterlegen fühlen oder sonstwie „unter ihrer Liga“.